Wir freuen uns sehr, dass wir Eric Dann als musikalischen Leiter für unser Orchester gewinnen konnten. 

Mit 10 Jahren erhielt Eric Dann den ersten Akkordeonunterricht, studierte am Hohner-Konservatorium in Trossingen Jazz/Rock/Pop am Akkordeon und absolvierte an der Hochschule Osnabrück den Bachelor Fachrichtung Jazzakkordeon. Außerdem nahm er an diversen Meisterkursen im In- und Ausland teil.   

Mit dem „Young Art Trio“ (Akkordeon-Trio) war Eric Dann 2011 erster Preisträger am „1. open accordion contest“ in Trossingen. 2014 wurde er erster Preisträger bei den Schwäbisch Gmünder Akkordeon-Tagen.  

Eric erzielte den vierten Platz im „Coupe Mondiale“ in Salzburg. 

In der Landes-Akkordeon-Bigband Hessen (A-Train) ist er Akkordeon-Solist. 

Außerdem ist er tätig als Workshop-Dozent für Akkordeon-Orchester und für Jazz-Akkordeon.

Eric Dann